Danke und herzliche Glückwünsche zum Jubiläum


10 Jahre Ambulante Palliativpflege e.Vita

Wer im Kreis Wesel wohnt, hat die kleinen weiß-grünen Autos bestimmt schon mal auf der Straße gesehen. Vielleicht hat sich dabei der eine oder andere gefragt, was e.Vita eigentlich ist. e.Vita ist ein ambulanter Palliativpflegedienst. Sein Ziel ist die Würde des Menschen im Leben und im Sterben zu achten, die Lebensqualität des erkrankten Menschen mit einer kreativen, ganzheit­lichen Pflege in vertrauter häuslicher Umgebung, unter enger Einbeziehung von Angehörigen und nahe­stehenden Bezugspersonen, zu verbessern, sowie Beschwerden zu lindern, individuell zu beraten und unterstützend zu begleiten. e.Vita stellt die fachlich qualifizierten Pflege, Überwachung und Behandlung der individuellen, krankheitsbezogenen Beschwerden von schwer erkrankten Menschen sicher. Dabei stehen die Wünsche, Ziele und das Befinden aller Betroffenen stets im Vordergrund. Der ambulante Palliativpflegedienst wurde vor 10 Jahren gegründet und kann durch Spenden unterstützt werden.

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und danken allen Mitarbeitern für ihre humane, einfühlsame Arbeit. Wir wünschen euch viel Kraft und Liebe.

Ziel der Palliativpflege ist die Verbesserung der Lebensqualität von Patienten und ihren Familien, die mit Problemen konfrontiert sind, die mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung einhergehen, und zwar durch Vorbeugen und Lindern von Leiden, durch frühzeitiges Erkennen, untadelige Einschätzung und Behandlung von Schmerzen sowie anderen belastenden Beschwerden körperlicher, psychosozialer und spiritueller Art.

aus der Definition der WHO (2002)

Im Rahmen der Gründungsphase des Pflegedienstes (2008) hat scape das e.Vita-Logo gestaltet, sowie das öffentliche Corporate Design (inklusive der flinken Kleinwagen) in vielen Bereichen umgesetzt. P.S. Das Motiv des Logos hat eine tiefere Bedeutung, über die es sich nachzudenken lohnt.

logo-design-evita
palliativpflege-corporate-design


Suchen Sie Logos mit Tiefgang?
Schreiben Sie mir →


 

Text: © Hans-Christian Wichert

Titelbild: © H.C.Wichert